Spirit of Zanzibar

Seite wird geladen...

0%

Zum Inhalt springen

Zanzibar und Pemba Island, beides dem Festland von Tanzania vorgelagerte Inseln, sind weltberühmt für ihre vielfältigen Gewürze, die dort in den Tropen üppig gedeihen. Gewürze, die aus unsere Küche nicht mehr wegzudenken sind und die wir meistens nur als Pulverform kennen.

Gewürze von Zanzibar
Markt in Stonetown
Frucht von Zanzibar

Auf der Spicetour besuchen wir einen außergewöhnlichen tropischen Park, in dem wir neben dem Zimtbaum, dessen Rinde für uns geschnitten wird, Zitronengras kosten dürfen und frischen Pfeffer direkt vom Busch.

Vanillepflanzen, deren Dolden uns bekannt vorkommen, der Nelkenbaum, dessen kostbare Blütendolden so sensibel sind und ohne die der Glühwein nicht schmeckt.

Unser Führer lässt uns teilhaben am Leben der Pflanzen und ihrem Zyklus, ihrer Verwendung als Gewürz und führt uns durch diese liebevoll angelegte Oase der Gewürze. Wir bestaunen den Muskatnuss-Baum und viele andere Pflanzen. Zur Erfrischung und zum Abschied gibt es frische Kokosnuss und ein...

"Hakuna matata"

Entdecken Sie die Gewürze der Tropen

Ein Ausflug der sich wirklich lohnt.

Natürlich kann man vor Ort auch Gewürze kaufen.
Der Park liegt nördlich von Stonetown.